10 Jahre KiBiWo

Kaum hat die KiBiWo begonnen, war sie auch schon vorbei. Aber im Journalismus Workshop waren alle fleißig und haben Interviews geführt und Impressionen gesammelt. Hier findet Ihr eure Ideen, Meinungen und Beiträge zu 10 Jahre KiBiWo. 

Ein toller Beitrag ist das Video von Jascha Süß! DANKE Jascha!

 

  

Niklas und Lukas (9 Jahre) zum Stationenspiel:

Welche Station hat dir am besten gefallen? - Die Motorradstation

Welche Station war am schwierigsten? - Das Bibelquiz

Gab es bei den Stationen etwas, was du noch nie gemacht hast? - Die Riesenseifenblasen – die waren ganz etwas Neues

 Stationen Spiel Motorrad Simulator 

Aurelia (9 Jahre) interviewt Emanuel (14)

Wie ist es, wenn man das erste Mal bei der Kibiwo als Helfer dabei ist?

Es ist ein bisschen ungewohnt, einmal selber zu helfen anstatt dass einem geholfen wird. Aber ich denke, ich könnte mich daran gewöhnen.

Wie hat dir heute das Theater gefallen (1. Tag – Maria und Elisabeth)?

Es war sehr interessant und es hat mir gut gefallen. Besonders gut fand ich unseren Dompfarrer als Zacharias. 

Simon (9 Jahre) Wordrap zur Kibiwo:

Kibiwo ist: Spaß, Wasser, Bibel, Kinder, Workshops, Tanzen, Basteln, Musik, Zirkus, lustig, Essen

Antonia und Patricia (10 Jahre)

Was gefällt dir auf der Kibiwo? - Die Wasserschlacht

Wie gefallen dir die Workshops? - Kreativ ist mein Favorit! Arbeiten mit Gips!

Wer ist dein Lieblingsschauspieler im Theater? - Jesus und Maria

Was magst du am liebsten bei der Kibiwo? - Das jeder beim Theater mitmachen kann.

Paula und Ruth (10 Jahre):

Wie oft warst du schon auf der Kibiwo? - 4 Mal

Wie hat es dir gefallen? - Sehr, sehr gut. Ich würde sehr gerne nächstes Jahr wiederkommen.

Darf man auch dort schlafen? - Ja, aber leider erst mit 12 Jahren.

Wie viele Kinder sind heuer auf der Kibiwo? - Dieses Jahr um die 120 Kinder.

Gibt es dort gutes Essen und wenn ja, welches? - Ja, es gibt gutes Essen, z. B.: Spaghetti, Gemüselaibchen, Chili con Carne und vieles mehr. 

Gregor (10 Jahre) im Interview zum Theater:

Zum wievielten Mal spielst du im Theater bei der Kibiwo mit? - Heuer zum 4. Mal und es macht mir sehr viel Spaß.

Was war bis jetzt deine coolste Rolle? - Ein Händler

Was war deine schwierigste Rolle? - Ein Kind, das gegen Maria war.